Freudig erwartet von den Schülerinnen und Schülern wurde das "Musikmobil" des Vereins Akzente Salzburg. Durch die intensiven und kurzweiligen Workshops konnten die Kinder der ersten Klassen Orchesterinstrumente wie Geige, Kontrabass Oboe, Fagott, Waldhorn, Zugposaune und viele mehr nicht nur bestaunen, sondern auch gleich selbst ausprobieren. Am Schluss gab es ein großes Konzert mit allen Orchesterinstrumenten!

musikmobil 1a 2024

 

musikmobil 1b 2024

Sechs Mädchen der 2m-Klasse nahmen am 06. März wieder an den Landesmeisterschaften im Geräteturnen teil.
Nach dem großartigen Erreichen des Landesmeistertitels im vergangenen Schuljahr konnten sie heuer erneut einen Podestplatz erturnen und landeten nach einem spannenden Wettkampf der insgesamt 42 Mannschaften auf dem ausgezeichneten 3. Platz.

Wir gratulieren Elena John, Lena Pötzelsberger, Carolina Santos Martinez, Mia Wildmann, Katharina Winklhofer und Johanna Wintersteller recht herzlich!

Evelyn Spineth

  • img_0142
  • img_0143
Der Verkaufs-Markt findet am Do., 11.  und Fr., 12. April im 1. Stock statt!
(Donnerstag 16:00 - 19:00 Uhr und Freitag 13:00 - 17:00 Uhr)

kleider tauschmarkt neu

pdfkleider-tauschmarkt_neu.pdf

Die 3m hat sich im Werkunterricht mit der sinnvollen Verwendung von Kunststoff beschäftigt. Eine der Fragestellungen war, wie wir Material möglichst ohne Verschnitt vollständig nutzen können und intelligentes Design helfen kann Materialverschwendung zu vermeiden und Arbeitsprozesse effektiv und sparsam zu gestalten.

 
ADVENTKALENDER 

Der Adventkalender wurde von den SchülerInnen der 3m gestaltet.

Seite 1 von 2